Capital Stage AG Insider Trades

Mit einem Klick auf das [+] können Sie sich weitere Informationen zum jeweiligen Insider-Trade anzeigen lassen

Capital Stage AG Aktie

ISIN: DE0006095003
WKN: 609500

Über die  Capital Stage AG

Die Capital Stage AG konzentriert sich seit dem Jahr 2002 auf ihre Kernkompetenzen im Beteiligungsgeschäft. Das zuvor betriebene Bankgeschäft war im gleichen Jahr angesichts der stark gesunkenen Handelsumsätze und dem dauerhaften Kostendruck in der Börsenmaklerbranche aufgegeben worden. In diesem Zusammenhang wurden die Anteile an Capital Stage Brokerage verkauft und die Banklizenz zurückgegeben. Im Mittelpunkt der Aktivitäten im Beteiligungsgeschäft stehen heute vorwiegend mittelständische Unternehmen in der Wachstumsphase, die einen Umsatz von bis zu 100 Mill. Euro erwirtschaften. Bei Investitionen ab 0,5 Mill. Euro will Capital Stage auch Mehrheitsbeteiligungen eingehen. Neben der Konzentration auf Unternehmen in der Wachstumsphase soll eine breite Branchendiversifikation das Risiko für den Investor reduzieren. Den Schwerpunkt bildet allerdings der Sektor Erneuerbare Energien. Dabei stellt Capital Stage den Portfoliounternehmen Eigenkapital zur Verfügung und agiert als Berater.