Insider Trades Lufthansa AG - Zusammenfassung:

Die Deutsche Lufthansa AG ist weltweit eine der größten Luftfahrtgesellschaften mit den Schwerpunkten Passagierbeförderung und Logistik sowie den ergänzenden Geschäftsbereichen Technik, Catering und IT Services. Des Weiteren hält Lufthansa Beteiligungen an diversen Service- und Finanzgesellschaften. Darüber hinaus war der Konzern auf dem Gebiet der Touristik engagiert, gab diese Aktivitäten jedoch 2007 ab. Für den Bereich Passagierbeförderung ist der internationale Airline-Verbund Star Alliance von erheblicher strategischer Bedeutung. Im Jahre 2006 ist die Allianz mit der Swiss International Air Lines AG, an der die Lufthansa Ende 2006 mittelbar mit 49% am Kapital und 99,4% an den Stimmrechten beteiligt ist, und der South African Airways verstärkt worden. Über dieses Netzwerk wurden zum Jahresultimo 2007 mehr als 980 Städte in 103 Ländern angeflogen. Zum 31. Dezember 2005 wurden die Gesellschaften der Eurowings-Gruppe, insbesondere Eurowings und Germanwings, erstmalig konsolidiert.

Lufthansa AG Aktie

ISIN: DE0008232125
WKN: 823212

Mit einem Klick auf das [+] können Sie sich weitere Informationen zum jeweiligen Insider-Trade anzeigen lassen