Merck KGAA Insider Trades

Mit einem Klick auf das [+] können Sie sich weitere Informationen zum jeweiligen Insider-Trade anzeigen lassen

Merck KGAA Aktie

ISIN: DE0006599905
WKN: 659990

Über die  Merck KGAA

Die Merck KGaA ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das seine Aktivitäten auf die Unternehmensbereiche Pharma und Chemie konzentriert. Größter Umsatzträger ist der Bereich Pharma, der rezeptpflichtige Arzneimittel z.B. zur Behandlung von Krebs, Stoffwechselstörungen und Herz-Kreislauf-Krankheiten und Produkte zur Selbstmedikation umfasst. Dieser Unternehmensbereich unterteilt seine Aktivitäten in die Segmente Merck Serono und Consumer Health Care. Im zweiten Unternehmensbereich Chemie verfügt Merck in den Sparten Liquid Crystals und Performance & Life Science Chemicals über eine starke Marktstellung bei Flüssigkristallen, die für Monitore, Displays für Notebooks und großformatige Fernsehgeräte verwendet werden. Highlight des Jahres 2006 war die Übernahme der Serono S.A., die 2007 in den Konzern integriert und zugleich mit der früheren Pharma-Sparte Ethicals in der neuen Sparte Merck Serono gebündelt wurde. 2007 trennte sich Merck von der einstigen Generika-Sparte.