Südzucker AG Insider Trades

Mit einem Klick auf das [+] können Sie sich weitere Informationen zum jeweiligen Insider-Trade anzeigen lassen

Südzucker AG Aktie

ISIN: DE0007297004
WKN: 729700

Über die  Südzucker AG

Die Südzucker AG ist hauptsächlich mit der Produktion und dem Vertrieb von Zucker befasst. Hier verfügt das Unternehmen direkt und indirekt über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften im In- und europäischen Ausland über 42 Fabriken/Raffinerien (Stand Ende Februar 2007). Dort werden 27,5 Mill. t Rüben zu 4,6 Mill. t Zucker verarbeitet. Neben dem traditionellen Kernsegment Zucker hat der Südzucker-Konzern seine Aktivitäten in den vergangenen Jahren sukzessive ausgeweitet. Starkes Wachstum verzeichnet dabei das Segment Spezialitäten. Neben Produkten wie Süßungsmittel, Lebensmittelzutaten und Pizzagerichten erzeugt und vertreibt Südzucker auch Bioethanol für den Kraftstoffsektor. Neu etabliert wurde im Geschäftsjahr 2006/07 das Segment Frucht. Dieses Segment, das von der österreichischen Tochtergesellschaft AGRANA repräsentiert wird, ist mit Fruchtzubereitungen (nach eigenem Bekunden Weltmarktführer) und Fruchtsaftkonzentraten (marktführend in Europa) befasst.