ThyssenKrupp AG Insider Trades

Mit einem Klick auf das [+] können Sie sich weitere Informationen zum jeweiligen Insider-Trade anzeigen lassen

ThyssenKrupp AG Aktie

ISIN: DE0007500001
WKN: 750000

Über die  ThyssenKrupp AG

ThyssenKrupp ist ein international ausgerichteter Technologiekonzern, der seine Aktivitäten in die drei Kompetenzbereiche Stahl, Industriegüter und Dienstleistungen unterteilt hat. Organisatorisch gliedert sich der Konzern in fünf Segmente. Zum Kompetenzbereich Industriegüter gehören die Segmente Elevator und Technologies. Das frühere Segment Automotive wurde zu Beginn des 1. Quartals des Geschäftsjahres 2006/07 in das Segment Technologies integriert; noch im gleichen Quartal erfolgte dann der vollständige Verkauf des nordamerikanischen Karosserie- und Fahrwerksgeschäfts. Stahl setzt sich aus den beiden Segmenten Steel und Stainless zusammen. Das fünfte Segment Services rundet das Leistungsspektrum ab. Mit seinen Produktions- und Entwicklungsstandorten in der ganzen Welt bedient der Konzern insbesondere Kunden aus der Automobil- und Stahlindustrie. Weitere wichtige Kundengruppen sind nach dem Grad ihrer Bedeutung der Handel, der Maschinen- und Anlagenbau sowie die Bauwirtschaft.