Insider Trades TUI AG - Zusammenfassung:

Die TUI AG hat sich in den vergangenen neun Jahren vom Grundstoff- zum Dienstleistungs-Konzern gewandelt. Die Beteiligungsaufstockung bei der Touristik Union International auf gut 50% im Jahre 1998 war für die damalige Preussag der Beginn dieser Transformation. 1999 folgte die Anteilsaufstockung auf 100% bei der Touristik Union International. Mit dem Erwerb der Thomson Travel Group im Jahre 2000 erreichte das Unternehmen die Marktführerschaft in Großbritannien sowie führende Positionen in den nordischen Ländern und stieg damit zum größten integrierten Touristik-Konzern weltweit auf. 2001 wurde die veränderte Ausrichtung in der Umfirmierung der Preussag AG in TUI AG manifestiert. Zweite starke Säule des Konzerns ist die Schifffahrt. Hier erwarb TUI im Oktober 2005 das kanadische Containerschifffahrts-Unternehmen CP Ships. 2007 fusionierte TUI die Touristiksparte mit der First Choice Holidays Plc. Hieraus entstand die neue TUI Travel Plc.

TUI AG Aktie

ISIN: DE000TUAG000
WKN: TUAG00

Mit einem Klick auf das [+] können Sie sich weitere Informationen zum jeweiligen Insider-Trade anzeigen lassen