Volkswagen AG Insider Trades

Mit einem Klick auf das [+] können Sie sich weitere Informationen zum jeweiligen Insider-Trade anzeigen lassen

Volkswagen AG Aktie

ISIN: DE0007664005
WKN: 766400

Über die  Volkswagen AG

Die Volkswagen AG ist der größte deutsche Automobilproduzent. Im Jahre 2002 hatte der Konzern seine Geschäftssparten neu strukturiert – um die Profile der Marken zu schärfen, wie es hieß. Der Automobilbereich ist in die Geschäftsfelder Volkswagen Pkw, Audi, Skoda, SEAT, Bentley sowie Volkswagen Nutzfahrzeuge (Lkw und Busse) und Sonstiges unterteilt. Bis 2007 war das Automobilgeschäft noch in die beiden Markengruppen VW und Audi untergliedert. Diese Trennung wurde jedoch zu Gunsten der Selbständigkeit der Marken aufgegeben. Auf der anderen Seite stehen die Finanzdienstleistungen. In diesem Segment sind die Händler- und Kundenfinanzierung, das Leasing, die Versicherungen und das Flottengeschäft zusammengefasst. Das frühere Geschäftsfeld Europcar, welches das Vermietungsgeschäft betrieb, wurde im März 2006 verkauft.