Boeing Insider Trading
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Im vergangenen Jahr gab es bei Boeing ausschließlich fünf Verkäufe durch Insider mit einem Gesamtvolumen von 1.976.774,55 USD. Michael J. Cleary führte drei Transaktionen durch (1.500, 2.000 und 3.000 Aktien), die sich über Februar und Mai 2025 verteilten. Jeffrey S. Shockey realisierte mit 3.205 Aktien die umfangreichste Einzeltransaktion. Die Aktivität konzentrierte sich auf Mai 2025.
Boeing ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Luft- und Raumfahrtindustrie. Es entwickelt und produziert eine breite Palette von Flugzeugen, darunter die 737 MAX und die 787 Dreamliner, sowie militärische und zivile Raumfahrtsysteme. In jüngster Zeit hat das Unternehmen mit Herausforderungen wie Sicherheitsproblemen, Arbeitskampf und Lieferkettenengpässen zu kämpfen gehabt. Im Jahr 2025 konzentriert sich Boeing darauf, das Vertrauen wiederherzustellen und seine Produktionsrate zu erhöhen, um die Nachfrage der Luftfahrtindustrie zu befriedigen. Das Unternehmen arbeitet eng mit der Federal Aviation Administration (FAA) und anderen globalen Regulierungsbehörden zusammen, um die Sicherheit und Qualität seiner Produkte zu gewährleisten. Zudem strebt Boeing an, seine finanzielle Stabilität durch die Steigerung der Produktionsrate und die Reduzierung von Kosten zu verbessern. Aktuelle Entwicklungen wie die Wiederaufnahme der 737 MAX-Produktion und die Erwartung einer Rekordzahl an Flugzeuglieferungen im Jahr 2025 deuten auf eine positive Zukunft für das Unternehmen hin.
Boeing Insider Trades
Datum | Mitteilungsdatum | Emittent | Insider | Position | Typ | bafinid | isin | Kurs | Stück | Volumen | Handelsplatz |
---|
Datum | Insider | Position | Typ | Kurs | Stück | Volumen | Emittent | Symbol |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
13/05/2021 | Hibbard Carol J. | Officer | Verkauf | 224,97 | 2.000 | 449.940,00 | BOEING CO | BA |
05/11/2021 | Dandridge Edward Lee | Officer | Verkauf | 221,87 | 990 | 219.651,30 | BOEING CO | BA |
01/02/2022 | MOLLENKOPF STEVEN M | Director | Kauf | 208,39 | 480 | 100.027,20 | BOEING CO | BA |
14/02/2022 | KELLNER LAWRENCE W | Director | Kauf | 208,91 | 5.000 | 1.044.550,00 | BOEING CO | BA |
04/11/2022 | MOLLENKOPF STEVEN M | Director | Kauf | 157,09 | 1.285 | 201.860,65 | BOEING CO | BA |
Boeing Analystenbewertung & Kursziele
Stand 13.06.2025 bewerten insgesamt 40 Analysten die Aktie. Davon empfehlen 50 % einen klaren Kauf, 23 % raten zum Kauf, 20 % zum Halten, während 5 % einen Verkauf und 3 % einen starken Verkauf empfehlen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 213,39 Euro, wobei die Schätzungen zwischen 140,00 Euro und 260,00 Euro variieren. Die Konsensmeinung der Analysten deutet auf eine starke Kaufempfehlung hin. Hervorgehoben werden dabei die erwarteten Erholungstendenzen im Luftfahrtsektor sowie die Marktführerschaft im Bereich Verkehrsflugzeuge. Gleichzeitig werden Unsicherheiten bezüglich Lieferketten sowie regulatorische Herausforderungen in der Flugzeugzulassung als potenzielle Risiken genannt.
Boeing Finanzkennzahlen
Die Finanzkennzahlen für dieses Unternehmen werden derzeit aktualisiert und sind in Kürze verfügbar.
Boeing Aktienkurs & Chart
Boeing Dividende
Im Jahr 2025 wurde bislang keine Dividende für die Stammaktien des Unternehmens ausgeschüttet. Auch im gesamten Jahr 2024 erfolgte keine Dividendenauszahlung. Die Dividendenauszahlungen wurden bereits 2020 eingestellt, als letztmals eine Quartalsdividende von 2,06 US-Dollar pro Aktie ausgezahlt wurde, was zum damaligen Wechselkurs etwa 1,92 Euro entsprach. Seitdem wurde keine weitere reguläre Dividende gezahlt. Die Dividende wurde zuvor quartalsweise ausgeschüttet, jeweils im März, Juni, September und Dezember.
In den vergangenen drei Jahren, also 2023, 2024 und bislang 2025, hat das Unternehmen somit keine regulären Dividenden an seine Aktionäre ausgezahlt. Dies dürfte auf finanzielle Umstrukturierungen und die strategische Entscheidung zurückzuführen sein, die Liquidität des Unternehmens zu schonen. Die Dividendenrendite für diesen Zeitraum beträgt entsprechend 0 Prozent.
Für Vorzugsaktien, die mit dem Zusatz „PA“ gekennzeichnet sind und überwiegend institutionellen Investoren vorbehalten bleiben, wurde für Juli 2025 eine Dividende in Höhe von 0,75 US-Dollar je Aktie angekündigt. Dabei handelt es sich jedoch um eine separate Aktiengattung und nicht um die regulären Stammaktien.
Für Inhaber der Stammaktien besteht somit aktuell keine reguläre Dividendenerwartung, und die Dividendenpolitik bleibt vorerst ausgesetzt.
Boeing Wettbewerber
Boeing konkurriert in der Luft- und Raumfahrtindustrie mit mehreren bedeutenden Unternehmen. Hier sind einige der wichtigsten Wettbewerber:
Airbus: Als größter Hersteller von kommerziellen Flugzeugen weltweit ist Airbus ein direkter Konkurrent von Boeing. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Flugzeugen an, darunter die A320- und A350-Serien, und hat eine starke Präsenz auf dem globalen Markt.
Lockheed Martin: Lockheed Martin ist ein führender Anbieter von militärischen Flugzeugen und Verteidigungstechnologien. Das Unternehmen konkurriert mit Boeing um wichtige Verteidigungsaufträge und hat eine starke Position im Bereich der militärischen Luftfahrt.
Northrop Grumman: Northrop Grumman ist ein weiterer bedeutender Spieler in der Verteidigungsindustrie und konkurriert mit Boeing in Bereichen wie militärischen Flugzeugen, unbemannten Systemen und Weltraumsystemen.
Embraer: Embraer ist ein brasilianisches Luftfahrtunternehmen, das in der regionalen und kleineren kommerziellen Flugzeugindustrie konkurriert. Das Unternehmen bietet eine Reihe von regionalen Flugzeugen an, darunter die E-Jet-Serie, die direkt mit Boeings Angeboten in diesem Segment konkurriert.
Dassault Aviation: Dassault Aviation ist ein französisches Luftfahrtunternehmen, das sich auf die Herstellung von militärischen und Geschäftsflugzeugen spezialisiert hat. Das Unternehmen konkurriert mit Boeing in Bereichen wie der militärischen Luftfahrt und bietet eine Reihe von hochentwickelten Flugzeugen an, darunter den Rafale-Kampfjet.
Fazit - Boeing
Das Unternehmen verzeichnete im ersten Quartal 2025 einen Umsatzanstieg um 18 % auf 17,98 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis lag mit 427,38 Millionen Euro wieder im positiven Bereich, der Nettoverlust reduzierte sich auf 28,74 Millionen Euro. Die Dividendenzahlungen für Stammaktien wurden bereits 2020 eingestellt, seitdem gab es keine regulären Ausschüttungen. Für 2025 ist weiterhin keine Dividende geplant, entsprechend beträgt die Dividendenrendite 0 %. Analysten zeigen sich optimistisch: Rund 73 % sprechen Kaufempfehlungen aus, das durchschnittliche Kursziel beträgt 213,39 Euro bei einer Bandbreite von 140,00 bis 260,00 Euro. Risiken bestehen weiterhin durch Lieferketten und regulatorische Hürden, während die Markterholung positiv bewertet wird.
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