Union Pacific Insider Trading

S&P 100

Inhalt

In der letzten Zeit gab es bei Union Pacific keine Insider-Trades!

Union Pacific ist ein führendes Eisenbahnunternehmen in Nordamerika, das eine umfassende Palette von Transportdienstleistungen anbietet. Das Unternehmen verbindet 23 Bundesstaaten in den westlichen zwei Dritteln der Vereinigten Staaten und bietet eine kritische Verbindung in der globalen Lieferkette. Union Pacific transportiert eine Vielzahl von Gütern, einschließlich landwirtschaftlicher Produkte, Automobilteile, Chemikalien, Kohle und industrieller Produkte. Es verfügt über eine umfassende Infrastruktur, die die Pazifikküste und die Golfküste mit dem Mittleren Westen und der Ostküste der USA verbindet und auch Verbindungen zu den Eisenbahnsystemen Kanadas und Mexikos bietet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Omaha, Nebraska, und ist bekannt für seine sichere, zuverlässige und umweltfreundliche Transportlösungen.

Union Pacific Insider Trades

Datum Mitteilungsdatum Emittent Insider Position Typ bafinid isin Kurs Stück Volumen Handelsplatz
Sie sehen momentan nur die letzten 5 Insider Trades. Wenn Sie alle Insider Trades sehen und mit unseren Tabellentools nutzen wollen, dann schauen Sie sich doch unsere kostengünstigen Mitgliedschaften an!
Datum Insider Position Typ Kurs Stück Volumen Emittent Symbol
21/04/2022 Rocker Kenyatta G Officer Verkauf 250,00 4.018 1.004.500,00 UNION PACIFIC CORP UNP
Interessiert an allen historischen Insider-Trades und erweiterten Tabellentools wie Suchen und Download? Klicken Sie hier!

Union Pacific Analystenbewertung & Kursziele

Stand 07.02.2025 wurde das Unternehmen Union Pacific von 25 Analysten bewertet. Davon haben 14 eine „Starker Kauf“-Empfehlung und 1 eine „Kauf“-Empfehlung abgegeben, 10 eine „Halten“-Empfehlung und 1 eine „Verkaufen“-Empfehlung. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 266,12 Euro, mit Schätzungen zwischen 220,00 Euro und 285,00 Euro. Dies entspricht einem potenziellen Anstieg von 6,48% vom letzten Schlusskurs von 249,92 Euro. Die Analysten heben die Stärken des Unternehmens hervor, wie die stabile Finanzlage und die gute Marktposition, weisen aber auch auf mögliche Herausforderungen hin, wie die Abhängigkeit von der allgemeinen Wirtschaftslage und die Konkurrenz im Transportsektor.

Union Pacific Finanzkennzahlen

Die Finanzkennzahlen für dieses Unternehmen werden derzeit aktualisiert und sind in Kürze verfügbar.

Union Pacific Aktienkurs & Chart

Union Pacific Dividende

Für das Jahr 2025 wurde eine vierteljährliche Dividende von 1,34 USD pro Aktie angekündigt, was einer jährlichen Dividende von 5,36 USD entspricht. Die Dividende wird am 31. März 2025 an Aktionäre ausgezahlt, die am 28. Februar 2025 registriert sind.

In den letzten drei Jahren betrug die jährliche Dividende wie folgt:
– 2024: 5,28 USD pro Aktie bei einer Rendite von 2,32%
– 2023: 5,20 USD pro Aktie bei einer Rendite von 2,12%
– 2022: 5,08 USD pro Aktie bei einer Rendite von 2,45%

Die Dividenden werden vierteljährlich ausgezahlt. Union Pacific hat eine lange Tradition der Dividendenauszahlung und hat seit 126 Jahren ununterbrochen Dividenden an seine Aktionäre gezahlt.

Union Pacific Wettbewerber

Die wichtigsten Wettbewerber von Union Pacific sind:

BNSF Railway: BNSF ist einer der größten Frachtbahnbetreiber in den Vereinigten Staaten und konkurriert direkt mit Union Pacific im westlichen Teil des Landes. Seine Stärke liegt in seinem umfangreichen Netzwerk und den vielfältigen Dienstleistungen, die es anbietet. BNSF betreibt über 32.500 Meilen Strecke in 28 Bundesstaaten und drei kanadischen Provinzen, was ihm eine starke Marktposition verschafft.

Norfolk Southern Corporation: Norfolk Southern ist ein bedeutender Wettbewerber von Union Pacific, insbesondere im östlichen Teil der Vereinigten Staaten. Seine Stärke liegt in seinem umfangreichen Schienennetz, das sich über 19.500 Meilen in 22 Bundesstaaten und dem District of Columbia erstreckt. Dies ermöglicht es Norfolk Southern, effizient in dicht besiedelten Gebieten und wichtigen Industriezentren zu operieren.

Canadian National Railway (CN): CN ist ein weiterer wichtiger Wettbewerber von Union Pacific, der durch sein umfangreiches nordamerikanisches Netzwerk und seine bedeutende Marktposition auffällt. CNs Streckennetz umfasst etwa 20.000 Meilen in Kanada und den Vereinigten Staaten, was es zu einem wichtigen Anbieter von Transportdienstleistungen macht.

Canadian Pacific Railway (CP): CP ist ein bedeutender Wettbewerber von Union Pacific, der durch sein strategisches nordamerikanisches Netzwerk und seine starke operative Leistung auffällt. CPs Streckennetz erstreckt sich über 13.000 Meilen in Kanada und den Vereinigten Staaten, was es zu einem wichtigen Anbieter von Frachttransportdienstleistungen macht.

CSX Corporation: CSX ist ein weiterer wichtiger Wettbewerber von Union Pacific, der durch sein umfangreiches Netzwerk im östlichen Teil der Vereinigten Staaten auffällt. CSX betreibt Strecken in 23 Bundesstaaten östlich des Mississippi River und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, einschließlich intermodaler, automobiler und landwirtschaftlicher Fracht.

Fazit - Union Pacific

Das Unternehmen Union Pacific zeigt eine solide finanzielle Leistung, mit stabilen Dividenden in den letzten Jahren. Für 2025 wurde eine vierteljährliche Dividende von 1,34 USD pro Aktie angekündigt, was einer jährlichen Dividende von 5,36 USD entspricht. Die Dividende wird am 31. März 2025 an Aktionäre ausgezahlt, die am 28. Februar 2025 registriert sind.

Analysten bewerten das Unternehmen positiv, mit 14 „Starker Kauf“-Empfehlungen und 1 „Kauf“-Empfehlung. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 266,12 Euro, mit Schätzungen zwischen 220,00 Euro und 285,00 Euro. Dies entspricht einem potenziellen Anstieg von 6,48% vom letzten Schlusskurs von 249,92 Euro.

Es gab in der letzten Zeit keine Insider-Trades bei Union Pacific. Die Analysten heben die Stärken des Unternehmens hervor, wie die stabile Finanzlage und die gute Marktposition, weisen aber auch auf mögliche Herausforderungen hin, wie die Abhängigkeit von der allgemeinen Wirtschaftslage und die Konkurrenz im Transportsektor.