Boeing Insider Trading
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Bei Boeing gab es im vergangenen Jahr nur einen einzigen Insider-Trade. Am 26.02.2025 verkaufte ein Insider 1.500 Aktien für insgesamt 268.530,00 USD. Dies ist bemerkenswert, da es in den letzten 12 Monaten keine weiteren Insider-Aktivitäten gab. Der isolierte Verkauf könnte auf eine vorsichtige Haltung des Insiders hindeuten, sollte aber im Kontext der Unternehmensentwicklung betrachtet werden.
Boeing ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Luft- und Raumfahrtindustrie. Es entwickelt und produziert eine breite Palette von Flugzeugen, darunter die 737 MAX und die 787 Dreamliner, sowie militärische und zivile Raumfahrtsysteme. In jüngster Zeit hat das Unternehmen mit Herausforderungen wie Sicherheitsproblemen, Arbeitskampf und Lieferkettenengpässen zu kämpfen gehabt. Im Jahr 2025 konzentriert sich Boeing darauf, das Vertrauen wiederherzustellen und seine Produktionsrate zu erhöhen, um die Nachfrage der Luftfahrtindustrie zu befriedigen. Das Unternehmen arbeitet eng mit der Federal Aviation Administration (FAA) und anderen globalen Regulierungsbehörden zusammen, um die Sicherheit und Qualität seiner Produkte zu gewährleisten. Zudem strebt Boeing an, seine finanzielle Stabilität durch die Steigerung der Produktionsrate und die Reduzierung von Kosten zu verbessern. Aktuelle Entwicklungen wie die Wiederaufnahme der 737 MAX-Produktion und die Erwartung einer Rekordzahl an Flugzeuglieferungen im Jahr 2025 deuten auf eine positive Zukunft für das Unternehmen hin.
Boeing Insider Trades
Datum | Mitteilungsdatum | Emittent | Insider | Position | Typ | bafinid | isin | Kurs | Stück | Volumen | Handelsplatz |
---|
Datum | Insider | Position | Typ | Kurs | Stück | Volumen | Emittent | Symbol |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
13/05/2021 | Hibbard Carol J. | Officer | Verkauf | 224,97 | 2.000 | 449.940,00 | BOEING CO | BA |
05/11/2021 | Dandridge Edward Lee | Officer | Verkauf | 221,87 | 990 | 219.651,30 | BOEING CO | BA |
01/02/2022 | MOLLENKOPF STEVEN M | Director | Kauf | 208,39 | 480 | 100.027,20 | BOEING CO | BA |
14/02/2022 | KELLNER LAWRENCE W | Director | Kauf | 208,91 | 5.000 | 1.044.550,00 | BOEING CO | BA |
04/11/2022 | MOLLENKOPF STEVEN M | Director | Kauf | 157,09 | 1.285 | 201.860,65 | BOEING CO | BA |
Boeing Analystenbewertung & Kursziele
Stand 25.04.2025 bewerten insgesamt 39 Analysten das Unternehmen. Davon sprechen sich 27 für „Kaufen“ aus, 10 empfehlen „Halten“ und 2 raten zum „Verkaufen“. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 194,35 US-Dollar, was umgerechnet etwa 182,15 Euro entspricht. Die aktuellen Schätzungen der Kursziele reichen von 103,96 Euro bis 224,93 Euro, wobei das höchste Ziel mit 240,00 US-Dollar (etwa 224,93 Euro) und das niedrigste mit 111,00 US-Dollar (etwa 103,96 Euro) angegeben wird. Analysten heben die erwartete Erholung des Unternehmens durch steigende Flugzeugauslieferungen und eine stärkere Verteidigungssparte hervor. Allerdings bestehen Risiken durch anhaltende Störungen in der Lieferkette sowie geopolitische Unsicherheiten, die vor allem das Geschäft im Verteidigungsbereich beeinträchtigen könnten.
Boeing Finanzkennzahlen
Die Finanzkennzahlen für dieses Unternehmen werden derzeit aktualisiert und sind in Kürze verfügbar.
Boeing Aktienkurs & Chart
Boeing Dividende
Im Jahr 2025 wurde bisher keine Dividende an die Aktionäre ausgezahlt. Auch in den Jahren 2024, 2023 und 2022 wurden keine Dividendenzahlungen vorgenommen, womit die Dividendenrendite in diesen Jahren jeweils bei 0,00 % lag. In den letzten drei Jahren fand somit keine regelmäßige Dividendenausschüttung statt, was auf unternehmensspezifische Herausforderungen und finanzielle Restrukturierungsmaßnahmen zurückzuführen sein könnte. Die letzte reguläre Dividendenzahlung erfolgte im März 2020; damals betrug die vierteljährliche Dividende 2,06 US-Dollar je Aktie, was einer Rendite von etwa 0,96 % entsprach. Seitdem wurden keine weiteren Dividenden ausgeschüttet und auch für das laufende Jahr 2025 gibt es bislang keine Ankündigungen zu einer Wiederaufnahme der Zahlungen. Traditionell erfolgte die Dividendenzahlung bei diesem Unternehmen in vierteljährlichem Rhythmus, eine Wiederaufnahme dieser Praxis ist aktuell jedoch nicht absehbar.
Boeing Wettbewerber
Boeing konkurriert in der Luft- und Raumfahrtindustrie mit mehreren bedeutenden Unternehmen. Hier sind einige der wichtigsten Wettbewerber:
Airbus: Als größter Hersteller von kommerziellen Flugzeugen weltweit ist Airbus ein direkter Konkurrent von Boeing. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Flugzeugen an, darunter die A320- und A350-Serien, und hat eine starke Präsenz auf dem globalen Markt.
Lockheed Martin: Lockheed Martin ist ein führender Anbieter von militärischen Flugzeugen und Verteidigungstechnologien. Das Unternehmen konkurriert mit Boeing um wichtige Verteidigungsaufträge und hat eine starke Position im Bereich der militärischen Luftfahrt.
Northrop Grumman: Northrop Grumman ist ein weiterer bedeutender Spieler in der Verteidigungsindustrie und konkurriert mit Boeing in Bereichen wie militärischen Flugzeugen, unbemannten Systemen und Weltraumsystemen.
Embraer: Embraer ist ein brasilianisches Luftfahrtunternehmen, das in der regionalen und kleineren kommerziellen Flugzeugindustrie konkurriert. Das Unternehmen bietet eine Reihe von regionalen Flugzeugen an, darunter die E-Jet-Serie, die direkt mit Boeings Angeboten in diesem Segment konkurriert.
Dassault Aviation: Dassault Aviation ist ein französisches Luftfahrtunternehmen, das sich auf die Herstellung von militärischen und Geschäftsflugzeugen spezialisiert hat. Das Unternehmen konkurriert mit Boeing in Bereichen wie der militärischen Luftfahrt und bietet eine Reihe von hochentwickelten Flugzeugen an, darunter den Rafale-Kampfjet.
Fazit - Boeing
Im ersten Quartal 2025 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 18,05 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 18 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das operative Ergebnis betrug 431,15 Millionen Euro, die operative Marge lag bei 2,4 %. Unter dem Strich stand ein Nettoverlust von 28,95 Millionen Euro, und der operative Cashflow belief sich auf minus 1,51 Milliarden Euro. In den Jahren 2022 bis 2025 wurden keine Dividenden ausgeschüttet, die Dividendenrendite blieb somit bei 0,00 %. Die Analysten zeigen sich überwiegend optimistisch: 27 empfehlen den Kauf, 10 das Halten und 2 einen Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 182,15 Euro mit einer Spanne von 103,96 bis 224,93 Euro. Analysten sehen Erholungspotenzial durch steigende Auslieferungen und einen wachsenden Verteidigungsbereich, warnen jedoch vor Risiken durch Lieferkettenprobleme und geopolitische Unsicherheiten.
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